Abitur 2017: Der letzte Jahrgang

Elternbeiräte Izet Zubovic (Vorsitzender) und Hans-Werner Kraft

Die Franz-Oberthür-Schule verab-schiedete zum letzten Mal 134 Fachoberschüler/-innen mit dem Zeugnis der Fachhoch-schulreife aus den Ausbildungsrichtungen Technik (38), Wirtschaft (27) und Gestaltung (69).
Die besten Abiturientinnen und Abiturienten der drei Ausbildungsrichtungen wurden vom Schulleiter Uwe Tutschku mit Buchpreisen ausgezeichnet:  Johannes Neff (Gestaltung), Julia Schraud (Wirtschaft) und Simon Heilig (Technik).

OStD Uwe Tutschku und StD Helmut Radler mit Johannes Neff, Julia Schraud und Simon Heilig (v.l.n.r.)
Die Musiker Jonathan Vogell, Robert Stempien, Shanti Mohr, Lukas Linsler, und Christopher Lauber (v.l.n.r.)

Zu dieser letzten Abschlussfeier der Fachoberschule fanden noch einmal drei ehemalige Berufsoberschüler der Klasse BT 13 des Abiturjahrgangs 2012 den Weg zurück an die Franz-Oberthür-Schule. Mit ihrer gelungenen „musikalischen Untermalung“ waren die fünf Musiker eine echte Bereicherung der Abiturfeier 2017.

Schülersprecherin Benita Eckert und Schülersprecher John Faire

Bilder: Wilfried Gotthardt