Abschlussfeier der Techniker

Meisterpreis2016_1
Die Abschlussbesten aller Klassen erhielten den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung

Am 13. Juli 2016 erhielten 51 Maschinenbautechniker und 26 Elektrotechniker den Lohn für zwei Jahre harte Arbeit: Das Abschlusszeugnis als „staatlich geprüfter Techniker“. Gleichzeitig erhielten 58 Techniker das Fachhochschulreifezeugnis, das zum Studium an einer Hochschule berechtigt.

Nach der Festansprache des Schulleiters OStD Uwe Tutschku ließen die Klassensprecher der drei Klassen die Highlights der Ausbildung Revue passieren.

Ein feines Essen und n Getränke mit n > 1 rundeten den Abend mit einer tollen Gitarren- und Gesangsvorführung eines Maschinenbautechnikers ab.

Gut gewappnet können die jungen Menschen jetzt in ein erfolgreiches und interessantes Arbeitsleben starten – die Mühe hat sich gelohnt!

Jürgen Götz