Bundessieger im Uhrmacherhandwerk 2017

In der Werkstatt in der Franz-Oberthür-Schule fand auch dieses Jahr wieder der Praktische Leistungswettbewerb im Uhrmacherhandwerk auf Bundesebene statt. Die Landessieger aus fünf unterschiedlichen Bundesländern traten gegeneinander an, um den Bundessieger des Prüfungsjahres 2017 zu ermitteln.

In insgesamt 8 Arbeitsstunden musste ein Modell eines Laufwerkes mit Auslösehebel angefertigt werden.

Die ersten drei Plätze belegten ehemalige Schüler der Franz-Oberthür-Schule. Den ersten Platz gewann Martin Merget aus Aschaffenburg und ist damit der Bundessieger im Uhrmacherhandwerk 2017. Der zweite Platz des Wettbewerbes ging an Alexandra Keller aus Rheinland-Pfalz, der dritte Platz an Martin Zürn aus Thüringen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren Platzierungen.

Text und Bilder: Michael Eberlein