Das Team LehrLauf bekommt Zuwachs

Jahresauftakt beim Residenzlauf 2015

So wie die Schulfamilie immer weiter wächst, so hat dieses Jahr auch unser Lehrlauf Team Zuwachs bekommen. Bei den Männern unterstützt Stefan Löblein nun das Team und auch bei den Frauen sind nach der Babypause Regina Kreutzer wieder und Lisa Naglieri neu dabei.

  • Quelle: Mainpost

Gleichsam als Auftakt in die Lauf-Saison 2015 war hier der Würzburger Residenzlauf am 26. April 2015 ein würdiger Rahmen zum Team-Einstieg bzw. Beginn der Wettkampfzeit.

Die „Neulinge“ Löblein und Naglieri gingen über die 5.000m beim sog. „Fit-und-Fun-Lauf“ auf die Strecke rund um die Residenz. So finishte Lisa Naglieri („Ich bin schon überhaupt froh, dass ich angekommen bin! Das ist jetzt erst mein dritter Lauf über die 5km!“) überglücklich in 32:02 Minuten unter den Augen der gesamten Familie. Auch Stefan Löblein („Also am Abend war ich erst mal platt!“) platzierte sich in ordentlichen 25:05 Minuten. Ganz entspannt und bereits mit Lauferfahrung ausgestattet ging nach einer Laufpause Regina Kreutzer auf die 5.000m – sie absolvierte (mit Unterstützung des Ehemanns) ebenso glücklich wie Lisa Naglieri die zwei Laufrunden in 27:22 Minuten. Das Damenergebnis komplettierte schließlich Janina Seyler. Als der Wettkampfprofi des Teams konnte sie als 6. Dame im Gesamtergebnis die 5.000m in 21:18 Minuten abschließen – nicht ganz das Podest, aber dennoch hochzufrieden ob der guten Zeit. „Die Mädels vorne sind einfach (noch) zu gut. Ich bin voll gelaufen, es ging nicht viel mehr. Die Zeit ist gut und ich bin zufrieden!“.
Topfit und hochmotiviert nahm unser Kollege Reinhard Hein– nicht ohne vorher kräftig für die 10km Strecke Werbung gemacht zu haben – eben jene 10km durch das Würzburger Zentrum in Angriff. Einzig er traute sich über die vier Runden. Nach Ausrüstungsoptimierung („Ich hab mich bis zum Start drei Mal umgezogen – erst war’s kalt, dann zu warm …!“) ging es für ihn dann auf die Laufstrecke, die er in 56:24 Minuten niederkämpfte. Unter einer Stunde und mit dem „Jahresvorsprung“ auf dieser Strecke eine  prima Leistung – herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt hat unser Team eine tolle Leistung erbracht und wir können stolz auf uns sein! Das nächste Rennen ist auch schon in Planung, beim Eibelstädter Firmenlauf geht das Team wieder an den Start!

Janina Seyler und Lisa Naglieri