Die Franz-Oberthür-Schule spendet 2500,02 € für gute Zwecke

Durch die dauerhafte Sammlung von gespendeten Pfandflaschen sowie durch diverse Schulaktionen konnte die Franz-Oberthür-Schule jeweils 833,34 € an 3 Vereine, die sich für das Wohl von Kindern einsetzen, spenden.

„Vielen Dank noch einmal für Ihr großartiges Engagement und das Ihrer Kollegen und Schüler!“, so klang Franz Balzers Lob, Schatzmeister von der Interessengemeinschaft zur Förderung der Kinder der Würzburger Intensivstation (KIWI e. V.), nach der Scheckübergabe. Neben KIWI e.V. gingen 833,34 € an  Annette Rosskamp vom  Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken e.V. sowie an  Ute Kremen von der Würzburger Kindertafel e.V., die sich ebenso dankbar zeigten.

Herr Tutschku, Schulleiter der Franz-Oberthür-Schule, überreichte mit den Koordinatorinnen des Schulprojektes Simone Aslanidis und Birgit Schnapp sowie Schülern den Scheck. „Wir werden uns auch weiterhin sozial engagieren! Neben diesen 3 Vereinen, denen wir dauerhaft Spenden zukommen lassen, gingen bereits Spenden nach Tansania (1096,82 €) im Dezember 2016 und an die Stiftung „Antenne Bayern hilft“ (1111,11 €) im Dezember 2017. Grundstein des „Pfandflaschenprojektes“ war die DKMS-Aktion im Schuljahr 2015/16, die im nächsten Schuljahr wieder stattfinden soll. Wir sind mächtig stolz, dass wir gemeinsam etwas ganz Besonderes geschaffen haben!“, so die Aussage von Simone Aslanidis.

Text und Bild: Simone Aslanidis