Frohe Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2016

Wir, die Schulleitung, das Kollegium, die Schüler und die Verwaltung der Franz-Oberthür-Schule, bedanken uns bei den dualen Partnern, weihnachtskarte_2Freunden und Förderern der Schule und wünschen Ihnen eine fröhliche Weihnacht und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2016!

U. Tutschku, OStD
Schulleiter

Unter den vielen Bildern, die uns in diesem Herbst erreicht haben, war eines fast identisch mit einer biblischen Szene:

Ein Mann mit einem Rucksack und eine Frau im Mantel, aus dessen Öffnung eine Babytrage mit einem nur einige Wochen alten Säugling herausragt:

„Die Flucht nach Ägypten.“

Oft dargestellt und uns allen bekannt. Flucht und flüchtende Menschen haben in diesem Jahr unser Leben berührt, bei uns in der Franz-Oberthür-Schule ganz konkret in den Klassen der beruflichen Bildung für Asylbewerber und Flüchtlinge.
Dort und in allen unseren Schularten begegnen wir aktiven jungen Menschen, auch im außerschulischen Bereich. Bei der Typisierungsaktion für DKMS etwa, hier helfen alle mit. Wir können auf die nächste Generation vertrauen.

Vertrauen ist eine wichtige Grundlage für Frieden, zur Weihnachtszeit, hier in der Schule und in der ganzen Welt.

Dass wir das in uns gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen müssen, verdanken wir Ihnen, unseren Freunden und Förderern, durch Ihre großzügige Unterstützung.

So können wir jungen Menschen eine Zukunft geben, eine Perspektive eröffnen mithilfe aller Bildungsangebote unseres Hauses.

Dafür sei Ihnen allen von Herzen gedankt.

Wir, die Schulleitung, das Kollegium,

die Schüler

und die Verwaltung der

Franz-Oberthür-Schule

bedanken uns bei den dualen Partnern, Freunden

und Förderern der Schule

und wünschen Ihnen

eine fröhliche Weihnacht

und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2016!

U. Tutschku, OStD
Schulleiter