Hervorragende Ergebnisse bei den Stadtmeisterschaften im Gastgewerbe

Nach umfangreicher Organisation und Planung wurden Ende November die jährlichen Würzburger Stadtmeisterschaften in der Franz-Oberthür-Schule durchgeführt.

DLG-Fleischer-2015_5Diese Stadtmeister-schaften bestanden aus zwei Wettbewerben:
In der Küche organisierte der Kochverein Frankonia den 47. Wettbewerb für angehende Köche im 3. Ausbildungsjahr. Der Sieger vertrat den Würzburger Kochverein Frankonia beim Landesentscheid des Rudolf Achenbach Wettbewerbs.

Die Kreisstelle des Bayerischen Hotel– und Gaststättenverbandes führte gleichzeitig die 21. Würzburger Stadtmeisterschaften für Auszubildende aus den Berufen Hotelfachfrau/-mann und Restaurantfachfrau/-mann im 3. Ausbildungsjahr durch.

Über einen Vorentscheid konnten sich sieben Teilnehmer qualifizieren. Im Oktober 2015 erhielten diese sechs Auszubildenden folgende Aufgabenstellung:

Ihr Ausbildungsbetrieb möchte im Januar/Februar 2016 durch ein attraktives Angebot seinen Bekanntheitsgrad steigern. Er plant ein Arrangement mit dem Thema: Würzburger Winterzauber

Die Ergebnisse unserer Schüler/innen können sich wie immer sehen lassen.

Gewinner in der Küche:

1. Platz Michael Müller, Stadtpalais Wertheim
  2. Platz Marco Schierling, Reiser’s
  3. Platz Christian Loos, Himmelspforten

Gewinner im Service:

1. Platz Björn Rückert, Novotel
  2. Platz Theresa Schwind, Rebstock
  3. Platz Michaela Wöhrer, Schützenhof

Publikumspreis für den am schönsten eingedecken Tisch

1. Platz    Theresa Schwind, Rebstock
  2. Platz    Phillip Ruppel, Steinburg
  3. Platz    Darlyn Melchior. Steinburg

Der Publikumspreis wurde vom Möbelhaus Neubert jeweils mit einem Einkaufsgutschein gesponsert.