Intergastra Stuttgart 2018

Dieser Termin ist mittlerweile fest in der Jahresplanung der Abschlussklassen Gastronomie verankert.

Im 2-jährigen Rhythmus findet die Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie in Stuttgart statt. Die Messe der Superlative im Süden (100 000 erwartete Besucher, 10 Messe-Hallen, größte Ausstellungsfläche aller Zeiten) wurde ihrem Ruf gerecht. Die Klassen Ga 12a/b und Kö 12 a erlebten den Coffee Summit und durften sich im Bereich Fokus-Hotel den neuen Trends im Design widmen.

Neue Trends im Hotel

Vielfalt der Verpflegung in der Gastronomie

Die Barkeeper mit ihren Deutschen Cocktailmeisterschaften beeindruckten wie jedes Jahr mit ihren Fingerfertigkeiten und gezauberten Kreationen. Start-up, das Restaurant der Zukunft, Wirtschaftlichkeit, Design und Funktion, Qualitätssicherung und Digitalisierung waren weitere Themenschwerpunkte. Daneben waren aber auch Essen und Trinken Dauerbrenner. Zahlreiche Stände im Food-Bereich boten ihre Kostproben an, so dass kein Schüler hungrig oder durstig nach Hause fahren musste.

Text und Bild

Sylvia Franz-Burger