Kooperative Zusammenarbeit zwischen Schule und Betrieb

Ausbildertag der Technischen Produktdesigner/innen und Systemplaner/innen (Fachbereich Metall)

Zum dritten Mal in Folge fand am 24.04.15 in der Franz-Oberthür-Schule unser jährlicher Ausbildertag statt.
picausbildertagNach einer Präsentation von Frau Gräf über das laufende Projekt der 12. Klasse der Technischen Produktdesigner im Fach AuP (Auftragsprojektierung), stand der Tag vor allem im Sinne des konstruktiven Informations-austausches zwischen den Betrieben und den Betrieben und den Lehrkräften.

Der Tag soll ein Forum für den Austausch zwischen Schule und Betrieb bieten. Neben aktuellen Problemen, Lob und Kritik, wurde auch die künftige engere Abstimmung zwischen den Lerninhalten der Schule und der Ausbildung im Betrieb beschlossen.
Insgesamt war es eine sehr interessante und informative Veranstaltung, die hoffentlich noch lange so bestehen bleibt!

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme!

Lisa Naglieri und Wolfram Hick