Lehrerteam der Franz-Oberthür-Schule startet beim Firmenlauf Würzburg

Auch beim diesjährigen Würzburger Firmenlauf am 28. Juni  2017 waren wir beim Team Stadt Würzburg dabei.
Wir, das waren heuer Reinhard Hein, Stephanie Helbig, Anja Puchert und Dennis Scharf, und wie alle anderen fast 4000 Läufer hatten wir die Unterstützung von Petrus: Am Nachmittag zogen alle Regenwolken über Würzburg weg und wir hatten bestes Laufwetter.
Nach der Einstimmung durch den Personalreferenten Herrn Robert Scheller und durch Oberbürgermeister  Christian Schuchardt ging es um 19:30 Uhr an den Start. Mit 179 Läufern stellte die  Stadt Würzburg das zweitgrößte Team. Nach dem Startschuss im Dallenbergbad ging es über die Konrad-Adenauer-Brücke mit lautstarker Unterstützung der Zuschauer Richtung Innenstadt. Nach der Überquerung der Alten Mainbrücke ging es auf der anderen Mainseite über das Zollhaus zurück ins Dallenbergbad.
Dort wartete schon der Freibierstand mit alkoholfreiem Weißbier. Im Anschluss wurden alle wie Sieger kulinarisch mit Köstlichkeiten vom Grill und aus der Pfanne versorgt. Dabei kam auch das ein oder andere interessante Gespräch zustande.

Insgesamt: Eine schöne Veranstaltung, bei der Bestzeiten eher zweitrangig waren. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Hoffentlich in größerer Besetzung.

Text und Bild: D. Scharf