Tag der offenen Tür

….und wieder war es so weit, die Franz-Oberthür-Schule öffnete die Türen und  zahlreiche Gäste, Eltern,  Ausbilder/innen und die Familien der Kolleginnen und Kollegen nutzten die Möglichkeit unsere Schule noch besser kennen zu lernen.

Für Jung und Alt wurde ein abwechslungsreiches Tagesprogramm geboten, das die gesamte Bandbreite des Schulalltags zeigte. Großen Zulauf hatten auch unsere Techniker/innen, die ihre umfassenden Projekte so professionell präsentierten, dass sich der Vergleich mit einer Industriemesse aufdrängte.

Abgerundet wurde dieser besondere Tag durch die vorzügliche Verpflegung und professionelle Bedienung im Lehrrestaurant, in unserer Mensa und nicht zu vergessen durch Kaffee und Kuchen unseres Elternbeirats der Berufsfachschule Maschinenbau.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag ermöglicht haben.

Wolfram Hick