Techniker studieren in Wales

Wrexhaminfo2016-03-09kleinBrian Klaveness, Koordinator der Glyndwr Universität in Wrexham/Wales besuchte am Mittwoch, den 09.03.2016 die Franz-Oberthür-Schule und informierte die Schüler der Fachschule für Technik über das Studium in den Fachrichtungen Elektrotechnik und Maschinenbau an der Glyndwr Universität in Wrexham/Wales.

Die Universität erkennt die Ausbildung zum „Staatl. geprüften Techniker“ der Hälfte der erforderlichen Credit-Points für das Bachelor-Studium an und bietet somit die Möglichkeit durch Besuch der „Summer Scholl“ und ein anschließendes zweisemestriges Studium den Abschluss „Bachelor of Engineering“ zu erreichen. Weiterhin haben die Schüler dann die Option in einem weiteren Jahr Studium den Abschluss als „Master of Science“ zu erlangen.

Zum August 2016 werden wieder 11 Absolventen der Fachschule für Technik der Franz-Oberthür-Schule ein Studium an der Glyndwr Universität in Wrexham/Wales beginnen.

Hermann Helbig