Ausstellungseröffnung der Fotografen am 17.01.2019

Die neun Fotografen der Abschlussklasse MGF 12 der Franz-Oberthür-Schule besuchten vom 25. September bis zum 02. Oktober 2018 mit ihren Lehrkräften Christian Reuther und Ingeborg Gottschall die facettenreiche Metropole Wien im Herzen Österreichs.

Wien nur Wien! Die neun Fotografen der Abschlussklasse MGF 12, hier auf der anderen Seite des Objektivs

Jeder von ihnen erarbeitete eigenständig eine Perspektive seines bereits im Vorfeld ausgewählten Themas – in der Reihenfolge des Ausstellungsrundgangs sind diese: der Prater als Vergnügungs- und Naturpark, die Kaffeehauskultur Wiens, die Vielfalt der Märkte, Wien und sein Wasser, Wien und der Tod, die Straße als Bühne, alte und neue Architektur, die Wiener Gärten und die Restaurierung von historischen Kutschen in einer der Ausstellung abschließenden Fotoreportage.

Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 17. Januar 2019 um 19.00 Uhr in der Aula der Franz-Oberthür-Schule eröffnet, selbstverständlich sind alle Interessierten herzlich dazu eingeladen. Sie ist bis zum 10. Mai 2019 zu den Schulöffnungszeiten im W-Gebäude vor den Fotostudios zu besichtigen.

Text: Tabea Hielscher und Ingeborg Gottschall