Leistungsfähigkeit durch gesunde Ernährung – Wasser trinken ist gesund

Einweihung des Trinkwasserbrunnens von Hr. Schenkel mit der Umweltbeauftragten B. Schnapp (Foto: Besserer)

Wer viel trinkt, fördert seine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Trinkwasser eignet sich am besten zur Deckung des Flüssigkeitsbedarfs. Deswegen trat die Schülerschaft an die Schulleitung heran, einen Trinkwasserbrunnen aufzustellen. Die Schule freut sich nun, allen Schülerinnen und Schülern zusätzlich eine Trinkwasserflasche aus Glas mit Schullogo überreichen zu können, um an unserem Trinkwasserbrunnen genügend Wasser zapfen zu können. Darüber hinaus möchten wir Plastikflaschen vermeiden sowie die Wertschätzung des heimischen Trinkwassers im Sinne der Nachhaltigkeit hervorheben und fördern.

Liebe Schülerinnen und Schüler, nutzen Sie das Angebot und viel Freude mit Ihrem neuen Begleiter in der Schultasche und wir freuen uns über weitere Anregungen von Ihnen, den Schulalltag und die Schülergesundheit zu verbessern.
G. Schenkel