Medaillen für Schüler der Franz-Oberthür-Schule

Süffa 3Am 20. Oktober 2015 fuhren die SchülerInnen des zweiten und dritten Ausbildungsjahres der Fleischer und Fleischereifach-verkäufer zur süddeutschen Fleischer-Fachausstellung (SÜFFA) nach Stuttgart, um am Lehrlingswettbewerb der Messe teilzunehmen.

Hierbei kreierten die Schüler verschiedene Convenienceprodukte und stellten kalte Platten für festliche Anlässe her. Anschließend präsentierten jeweils zwei Schüler im Team ihre Ergebnisse gemeinsam auf einem Schautisch unter einem bestimmten Motto.

Für ihre Arbeiten erhielten unsere Schüler von der Jury zwei Bronze- und zwei Goldmedaillen.

Zudem konnten die Schüler den Messetag nutzen, um sich über Neuerungen der Branche zu informieren und neue Ideen zu sammeln.
Nach einem informativen Besuch der Messe und erfolgreicher Teilnahme am Wettbewerb kehrten Schüler und Lehrer am Abend voller Stolz und mit vielen neuen Eindrücken nach Würzburg zurück.

Tino Müller