„Wahrlich eine Schulaktion der Superlative!“

Die Franz-Oberthür-Schule bescherte der DKMS 1.006 Neu-Registrierungen sowie 12.014,89 € Geldspende.

Die Schulgemeinschaft der Franz-Oberthür-Schule beteiligte sich für ein Jahr an der Aktion „Leben spenden macht Schule“ der Deutschen KnochenMarkSpenderdatei gGmbH aus Tübingen. In diesem Zusammenhang entstanden zahlreiche Aktionen, um auf die DKMS aufmerksam zu machen sowie Spendengelder für sie zu sammeln. Schüler, Lehrer, Verwaltungs- und Mensateam des städtischen Berufsbildungszentrums zogen alle an einem Strang für die gute Sache! Man kooperierte mit Unternehmen aus der Region, die Sachspenden für eine Tombola zur Verfügung stellten. Ebenso arbeitete die Franz-Oberthür-Schule mit den Würzburger Bundesligavereinen zusammen; allen voran mit der DJK Rimparer Wölfe, deren Torhüter Max Brustmann Lehrer an der Franz-Oberthür-Schule ist.

Foto (1)

Man arbeitete auch Hand in Hand mit der Staatlichen FOS/BOS Würzburg zusammen, die sich insbesondere bei den Neuregistrierungen miteinbrachte. Die sich entwickelnde  Eigendynamik und Resonanz auf diese DKMS-Aktion waren insgesamt fulminant! Frau Authenrieth nahm stellvertretend für die DKMS den Scheck und ein speziell für die DKMS entworfenes Gemälde von Schulleiter Uwe Tutschku sowie Schüler- und Lehrervertretern entgegen.
Frau Autenrieth verabschiedete sich nach Tübingen mit den Worten: „Wahrlich eine Schulaktion der Superlative!“.

HHHHHHHHSimone Aslanidis