Zum Abitur gab es Rosen

Bei der Abschlussfeier der Beruflichen Oberschule an der Franz-Oberthür-Schule verteilten Frau Klug und Frau Stöcker vom Elternbeirat der Fachoberschule Rosen an alle 203 Abiturientinnen und Abiturienten. Ebenfalls mit dem Zeugnis der Fachhochschulreife wurden aus den 12. Klassen der Berufsoberschule 72 Schülerinnen und Schüler verabschiedet.

DSC_0073 KopieHomepage_1

Mit der fachgebundenen Hochschulreife wurden aus den 13. Klassen 35 Berufsoberschüler/-innen, davon 22 mit der allgemeinen Hochschulreife entlassen.

Die besten Abiturientinnen und Abiturienten der drei Ausbildungsrichtungen wurden vom Schulleiter Uwe Tutschku und dem Stellvertreter Johann Schweiger mit Buchpreisen ausgezeichnet. FOSBOSAbschlussfeier2015_4Für die Fachoberschule waren dies Lena Schneider (Ausbildungsrichtung Gestaltung), Janis Schömig (Wirtschaft) und Katharina Seufert (Technik).
Die Buchpreise der Berufsoberschule erhielten Johannes Rügamer (12. Klasse Wirtschaft), Barbara Bätz (13. Klasse Wirtschaft), Simon Labisch (12. Klasse Technik) und Florian Kohmann (13. Klasse Technik).FOSBOSAbschlussfeier2015_3

Helmut Radler
Photos: Wilfried Gotthardt