Leben spenden macht Schule-Teil 2!

Bereits zum zweiten Mal findet in unserer Schulgemeinschaft das Projekt „DKMS2Leben spenden macht Schule“ der DKMS (Deutsche Knochenmarkspender Datei) statt. Wir haben unser Schulprojekt durch die Teilnahme der Staatlichen FOS/BOS Würzburg sogar erweitert.

Zur Auffrischung des DKMS-Schulfonds engagieren sich SchülerDKMS, Kollegen, Fachbereiche, Verwaltungs- und Mensapersonal mit unterschiedlichen Maßnahmen, z.B. durch die Sammlung von gespendeten Ein- und Mehrwegflaschen, durch einen von Schülern organisierten Pizzaverkauf, durch einen Informationsstand in der s.Oliver-Arena bei den Heimspielen der Rimparer Wölfe, und und und. Dadurch konnte bis Anfang Januar ein DKMS-Spendenstand von ca. 4664 € erreicht werden. Da jede Registrierung jedoch 40 € kostet, werden wir uns auch weiterhin hierfür engagieren.
Der „Tag der offenen Tür“ am 12. März 2016 steht neben allen anderen Attraktionen auch unter dem Motto, das DKMS-Projekt zu unterstützen. Hierfür wird es u.a. einen Informations- und Tombolastand zum DKMS-Schulprojekt geben. Alle Einnahmen der Tombola mit wirklich tollen Preisen werden dem Schulprojekt zugutekommen.

Für die beiden Informationstage am 5. und 6. April 2016 in der Aula der Franz-Oberthür-Schule wurden bereits alle anwesenden Klassen eingeteilt. Hier werden hoffentlich alle Fragen der Schüler durch zwei DKMS-Mitarbeiter und einem jungen Spender geklärt. Unter folgendem Link werden Fragen ebenfalls beantwortet:

Für die beiden Registrierungstage eine Woche später (12. und 13. April 2016) wird die Einteilung der Klassen  ebenfalls zeitnah geschehen. Es versteht sich von selbst, dass die Registrierungsaktion nur auf freiwilliger Basis stattfinden wird! An beiden Registrierungstagen werden auch Spieler der Rimparer Wölfe anwesend sein, um sich ebenfalls registrieren zu lassen.

Wir –das DKMS-Team- bedanken uns bei allen Engagierten und Beteiligten der Schulgemeinschaft Franz-Oberthür sowie der Staatlichen FOS/BOS und bei den Rimparer Wölfen!

Wir bitten aber auch alle, sich weiterhin für das Projekt stark zu machen, um einen gelungenen Endspurt hinzulegen!

Noch 46TAGE bis zu DEINER/IHRER Registrierung!

S. Aslanidis