Tag der offenen Tür 2017

Auch in diesem Jahr war der Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg!  Wie schon in den vergangenen Jahren präsentierten die Schüler und Lehrkräfte der Franz-Oberthür-Schule die gesamte Bandbreite der beruflichen Aus- und Weiterbildung.

Last-Haken Biegemaschine in Aktion

Von ganz  allgemeinen Informationen zur beruflichen Ausbildung, über die Vorführung neuester Drucktechnologien bis hin zur  Herstellung von Modeschmuck, quasi „auf Bestellung“ war für jeden Geschmack etwas dabei.

Als weiteres Highlight präsentierten die angehenden Techniker  der Fachschule für Technik der Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbautechnik und Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik ihre zahlreichen, im Unterricht vorbereiteten, Projekte der Öffentlichkeit. Die zahlreichen spannenden Projekte können hier eingesehen werden:

Projekte Elektrotechnik
Projekte Maschinenbautechnik

Wolfram Hick
Lisa Naglieri
Bilder Jürgen Christ