Franz-Oberthür-Schule verabschiedet 261 Abiturientinnen und Abiturienten

Die Franz-Oberthür-Schule verabschiedete 188 Fachoberschüler/-innen und 47 Berufsoberschüler/-innen mit dem Zeugnis der Fachhochschulreife, mit der fachgebundenen Hochschulreife wurden aus den 13. Klassen 26 Berufsoberschüler/-innen, davon 21 mit der allgemeinen Hochschulreife entlassen.

_DSC0892 Kopie (Copy)
Die Besten der Berufsoberschule

Die besten Abiturientinnen und Abiturienten der drei Ausbildungsrichtungen wurden vom Schulleiter Uwe Tutschku und dem Stellvertreter Johann Schweiger mit Buchpreisen ausgezeichnet. Für die Berufsoberschule waren dies (Bild von links nach rechts) Alexander Schick (12. Klasse Wirtschaft), Carolin Christ (12. Klasse Technik), Dennis Göpfert (13. Klasse Wirtschaft) und Simon Labisch (13. Klasse Technik).

_DSC0969 Kopie (Copy)
Herr Tutschku überreicht Leon Heller den Buchpreis
_DSC0864 Kopie (Copy)
Die Musiker Jonathan Vogell, Lukas Linsler, Robert Stempien und Christopher Lauber

Die Buchpreise der Fachoberschule erhielten Leon Heller (Technik), Luka Balzer (Wirtschaft) und Lina Rüttiger (Gestaltung). Zu den Abschluss-feiern der Berufs- und der Fachoberschule fanden drei ehemalige Berufs-oberschüler der Klasse BT 13 des Abiturjahrgangs 2012 den Weg zurück an die Franz-Oberthür-Schule. Mit ihrer gelungenen „musikalischen Untermalung“ waren die vier Musiker eine echte Bereicherung der beiden Abiturfeiern.

Bilder: Wilfried Gotthardt und Peter Lindacher

Helmut Radler