Großzügige Spende – Richemont unterstützt Uhrmacherschule

Foto: Michael Eberlein

In München ist der Sitz des Service-Center der Richemont-Gruppe. Dort arbeiten Uhrmacher an Uhren vieler renommierter Marken im Luxussegment. Seit Jahren werden dort junge Uhrmacher ausgebildet, die zu uns in Würzburg an die Berufsschule kommen. Auch finden dort immer wieder Absolventen der Bayerischen Meisterschule für das Uhrmacherhandwerk eine Arbeitsstelle als Uhrmachermeister.

Anfang des Jahres spendete uns das Service-Center mehrere gebrauchte Werktische aus dem Atelier. Diese finden jetzt in unseren Werkstätten der Berufsschule und der Meisterschule eine neue Verwendung und sind wieder im Einsatz.

Wir bedanken uns herzlich für diese großzügige Spende, die uns in der Aus- und Weiterbildung junger Uhrmacherinnen und Uhrmacher unterstützt.

Text: Michael Eberlein