Premiere! Erster Hochschul-Informationstag für die Schüler der Fachschule für Technik

Großer Andrang herrschte am Donnerstag, den 26.11.2015, als in der Aula der Franz-Oberthür-Schule der 1. Hochschulformationstag für die Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Technik stattfand.

HochschulinformationstagDie Hochschule Aalen, die Hoch-schule Ansbach-Weißenburg, die Fachhochschule des Mittelstandes in Bamberg und die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach stellten verschiedene Bachelor-Studiengänge vor. Diese Hochschulen erkennen verschiedene Module der Ausbildung zum Techniker an, was zu einer Verkürzung des Studiums um 1 – 2 Semester führt. Ergänzend hierzu informierte die IHK über die Ausbildung zum Technischen Betriebswirt.

Wir bedanken uns bei den Vertreterinnen und Vertretern der Hochschulen und der IHK recht herzlich für die Vorstellung ihrer Konzepte und die vielen weiterführenden Informationen.

Hermann Helbig