Franz-Oberthür-Schule » Fachschule für Technik

Die Franz-Oberthür-Schule bietet in drei Fachbereichen die zweijährige Vollzeitausbildung zum staatlich geprüften Techniker*in an

Zukunftschancen
Die Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker*in öffnet Ihnen die Türe zu anspruchsvollen, interessanten Tätigkeiten und auch die Möglichkeit die Hochschulreife zu erlangen und damit die Chance für ein verkürztes Studium in der gewählten Fachrichtung. So erhalten Sie durch die zweijährige Weiterbildung einen staatlich anerkannten Abschluss und zusätzlich die Chance von der Lehre zum Studium zu wechseln.
Techniker*innen sind in allen Branchen gesucht, denn sie besitzen sowohl berufliche Erfahrungen durch Ihre Ausbildung, sowie vertiefte theoretische Kenntnisse durch ihre Weiterbildung.

Kontakt:

Elektrotechnik