Spende über 2000 Euro von SSI Schäfer

Am 04. Dezember 2020 durften wir bei der Firma SSI-Schäfer eine Spende über 2000€ in Empfang nehmen.

Bild: Fa. SSI-Schäfer

Eine langjährige Zusammenarbeit trägt hier Früchte, obwohl in diesem von Corona geprägten Jahr, die gemeinsamen Aktivitäten auf ein Minimum reduziert werden mussten. Dennoch freut es uns als Schule umso mehr, dass unser Partner auch in dieser, für alle schweren Zeit, ein deutliches Zeichen setzt und uns finanziell unterstützt.

Nach einer kurzen Führung im neuen, gerade erst fertiggestellten Bürokomplex wurde uns von Geschäftsführer Herrn Peter Berlik der symbolische Scheck übergeben.

Die Firma SSI-Schäfer mit ihren 700 Mitarbeitern ist in unmittelbarer Nähe von Würzburg ein attraktiver Arbeitgeber im Bereich Maschinenbau. Nicht wenige Absolventen unserer Fachschule für Technik konnten dort in den letzten Jahren ihre berufliche Heimat finden.

Durch zahlreiche Kooperationen wie Schulungen oder Technikerprojektarbeiten hat SSI-Schäfer mit der Franz-Oberthür-Schule ein enges Band der vertrauensvollen Zusammenarbeit geschlossen. Wir hoffen, dass diese tolle Partnerschaft zwischen SSI- Schäfer und unserer Schule noch lange währt und im kommenden Jahr aufs Neue mit interessanten Projekten belebt werden kann.

14. Januar 2021
Text: Thomas Pilzer