Medientechnologen besuchen die Kummor AG

Am 06.07.2018 besuchte die 11. Klasse der Medientechnologen Druck die wohl modernste Rollenetiketten-Produktion Frankens. Die Kummor GmbH in Kitzingen stellt hochwertige Etiketten im „Digitalen-Offsetdruck“ her und veredelt diese mittels spezieller Maschinen, die zahlreiche Druckverfahren kombinieren. Unsere Schüler, die sich während ihrer Ausbildung auf ein bestimmtes Druckverfahren spezialisieren, konnten durch diese Betriebsbesichtigung ihren Horizont erweitern und andere Druckverfahren nicht nur in der Theorie, sondern live und sehr anschaulich kennen lernen. Auch zahlreiche Veredelungsmöglichkeiten von Druckprodukten, mit denen sie bisher nicht direkt in Berührung kamen, haben unsere Schüler begeistert.

Text und Bild: Eugen Fischbein