Feierliche Abschlussfeier der BFSM

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule für Maschinenbau wurden im Rahmen einer Feierstunde in das Berufsleben entlassen.

Absolventen mit Christian Strohalm, Anselm Rost, Peter Reible (Klassenleiter) (Foto: J. Christ)

Für die Stadt Würzburg überbrachte Christian Strohalm vom Fachbereich Schule in einem Grußwort die Glückwünsche. Der stellvertretende Schulleiter Anselm Rost würdigte den großartigen Einsatz unter Pandemiebedingungen und gratulierte zu den hervorragenden Leistungen. In seinem Ausblick stellte er den Absolventinnen und Absolventen mit Ihrer Doppelausbildung als Feinwerk- und Industriemechaniker gute Möglichkeiten in Wirtschaft, Handwerk und Industrie in Aussicht. Auch die Weiterbildung an der Fachschule für Technik zum Staatlich geprüften Techniker wurde von Herrn Rost als eine attraktive Option für die weitere berufliche Entwicklung ausdrücklich erwähnt.

Für Ihre besonderen Leistungen wurden die Klassenbesten Tilmann Klotz, Eduard Fliemann und Reza Rasuli vom Elternbeirat der Berufsfachschule für Maschinenbau mit einem Geldpreis geehrt und vom Förderverein der Franz-Oberthür-Schule mit einem kleinen Geschenk.

Aus den Händen des Klassenleiters Peter Reible erhielten die Absolventinnen und Absolventen dann persönlich ihre Zeugnisse.

Umrahmt wurde die Feierstunde würdig mit der Klarinette von Mathias Ernst vom Matthias Grünewald Gymnasium umrahmt.

K. Klöpping-Menke
31.07.2023