Franz-Oberthür-Schule verabschiedet Absolventen digital – Bürgermeisterin J. Jörg und Schulleiter G. Schenkel würdigen Leistungen in Videobotschaften

Auch in Zeiten der Pandemie ist es für die Franz-Oberthür-Schule ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung, ihren Absolventinnen und Absolventen im Rahmen einer Feierstunde zum erfolgreichen Berufsschulabschluss zu gratulieren.

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen wurde ein virtuelles Format gewählt, in dem die 3. Bürgermeisterin der Stadt Würzburg Frau J. Jörg und Schulleiter G. Schenkel die diesjährigen Abschlussklassen der Fachrichtung Elektrotechnik in Videobotschaften würdigen.
Die 3. Bürgermeisterin J. Jörg verbindet mir Ihrer Gratulation an diesen erfolgreichen Jahrgang die besten Wünsche für den weiteren Werdegang in einem nicht nur interessanten, vielseitigen sondern auch zukunftsträchtigen Berufsumfeld.

Insgesamt haben 132 Auszubildende der Fachrichtung Elektrotechnik ihr Abschlusszeugnis erhalten, darunter 2 mit einem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,0 sowie 10 mit einem Notendurchschnitt unter 1,5. Ferner konnte 16 Absolventinnen und Absolventen auch der Mittlere Bildungsabschluss bestätigt werden. Die Klassenbesten wurden mit Abstand aber dennoch persönlich von Schulleiter G. Schenkel ausgezeichnet. Mittels Live-Stream konnten die Abschlussklassen und ihre Lehrkräfte diese Würdigung mitverfolgen.

Die guten Ergebnisse wertete der Schulleiter G. Schenkel als wichtigen Meilenstein auf dem weiteren beruflichen Weg und überbringt gleichzeitig stellvertretend Glückwünsche der vielen wichtigen Partner der dualen Ausbildung, der Handwerkskammer Unterfranken, der Industrie- und Handelskammer Unterfranken, der Innung für Elektro- und Informationstechnik, den Vertretern des Berufsschulbeirates und des Fördervereins der Franz-Oberthür-Schule.
Seinen Dank richtet er an die Stadt Würzburg als verlässlichen Partner in der dualen Ausbildung sowie an alle unterrichtenden Lehrkräfte und die Verwaltung der Schule.

Folgende AbsolventInnen wurden als Klassenbeste ausgezeichnet:

Elektroniker für Betriebstechnik

Zirkelbach, Erik          Mainfranken Netze GmbH, Würzburg

Hörner, Lia                    Procter and Gamble Manufacturing GmbH, Marktheidenfeld

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Hartmann, Antoine  Elektro Pfeuffer GmbH & Co. KG, Würzburg