Informationen zum Unterrichtsbetrieb, 3-G-Regeln, Maskenpflicht und Testungen ab dem 1. Mai 2022

Zum 1. Mai 2022 lockert Bayern die Covid-19-Schutzmaßnahmen erneut. Entsprechend dieser Vorgaben gelten an der Franz-Oberthür-Schule die folgenden Regelungen: Zum 1. Mai 2022 werden eingestellt:

•             die anlasslosen Schülertestungen (bisher 3 Mal pro Woche oder täglich im Einzeltagesunterricht).

•             die 3-G-Regelung für Lehrkräfte wie sonstige an der Schule tätigen Personen. Die Maskenpflicht ist im gesamten Schulgebäude aufgehoben.

Wir raten dringend dazu, die Maske (FFP2 oder medizinische Maske) freiwillig weiterhin zu tragen. Dies gilt insbesondere auf Begegnungsflächen, in Klassen nach einem bestätigten Infektionsfall und dort, wo sich Personen ansammeln oder Personengruppen mischen.

Bitte beachten Sie etwaige Änderungen / Ergänzungen nach Tageslage.

02.05.2022

Gerhard Schenkel