Jahresabschlussausflug der TSE 1

Vom Montag dem 16.07.2018 bis zum Mittwoch dem 18.07.2018, begaben wir uns,  die Schüler der TSE 1 auf Schulausflug zum Zelten. Am Montag um 9  Uhr trafen wir uns in Würzburg starteten mit dem Bus in die Rhön nach Detter. Mit dabei waren 26 Schüler (nur ein Schüler war leider krankheitsbedingt abwesend) und die zwei Lehrkräfte, Herr Feiler und Herr Deschner. Nach knapp einstündiger Fahrt, mitten im Wald angekommen, wurde mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück begonnen.

Der erste Tag verging wie im Flug: durch Federball, Fußball oder Volleyball spielen, einem kühlen Bad im Bach oder einfach beim Sonnen im Campingstuhl hatte so jeder seinen Spaß. Nach dem Abendessen, als die Sonne am Horizont verschwand, wurde der Tag durch Gitarrensound und grölenden Gesang vergoldet. Am nächsten Tag wurden die einen durch das verlockende Frühstück geweckt, die vermeindlichen Langschläfer etwas rustikaler mit Topfdeckeltrommeln. Nachdem jeder das Ausgiebige Frühstück genießen durfte, brach die ganze Truppe geschlossen auf zum Ausflug auf die Wasserkuppe.

Gefühlte 10km Wanderung und 20min Busfahrt brachte uns schließlich an das ersehnte Ziel, die Radarstation auf der Wasserkuppel. Geleitet von einem ehemaligen Mitarbeiter wurde uns das Radarsystem gezeigt und einige interessante Fakten und Funktionen nahegebracht.

Schließlich war noch etwas Zeit zum Mittagessen und ein paar Fahrten auf der Sommerrodelbahn, ehe der Bus wieder Richtung Zeltplatz abfuhr. Durch einen gemütlichen Grillabend wurde dieser zweite Tag beendet. Ein ausgedehntes Frühstück, selbstverständlich  auch für unsere Langschläfer, eröffnete den letzten Tag des Ausflugs. Nach dem Zusammenpacken, Aufräumen und der Heimfahrt mit dem Bus, endete der Klassenausflug.

Herzlich bedanken möchten wir, die Klasse TSE 1 uns, bei Herrn Feiler und Herrn Deschner, welche uns auf diesem Ausflug begleitet haben, und ohne die, dieses wunderbare Erlebnis erst gar nicht zu Stande gekommen wäre.

Text und Bilder: Klasse TSE1