Schüler der BFSM feiern ihren erfolgreichen Abschluss

Am 24. Juli, bei schönstem Sommerwetter, fand wieder einmal die Abschlussfeier der Absolventen/in der Berufsfachschule für Maschinenbau (BFSM) statt.
Nach einer Ansprache von Schulleiter OStD Uwe Tutschku, in der er den 16 Schülern „Mut und Courage“ für ihren neuen beruflichen Lebensabschnitt wünschte, konnten die frischgebackenen Industriemechaniker ihre Abschlusszeugnisse entgegen nehmen. Die drei Jahrgangsbesten erhielten außerdem vom Elternbeirat zusätzlich einen Geldpreis.
Der Vorsitzende der Absolventenvereinigung der Maschinenbauschule ermunterte die Schüler in seiner Ansprache, sich „vor den Schwierigkeiten der heutigen Gesellschaft nicht weg zu ducken“ und die daraus entstehenden Herausforderungen zuversichtlich anzunehmen.

Nach bewährtem Muster wurde die Veranstaltung  auch in diesem Jahr wieder von Matthias Ernst und seinem Klarinettentrio vom Grünewald-Gymnasium musikalisch untermalt.

Text: Peter Reible
Bilder: Jürgen Christ