Spende des Rotary Clubs Würzburg für die Berufsintegrationsklassen (BIK)

Seit vielen Jahren unterstützt der Rotary Club Würzburg die Berufs-integrationsklassen. Der 1956 gegründete Service-Club ist Teil der weltumspannenden rotarischen Familie, die ihre Aufgabe darin sieht, im täglichen Leben karitative Projekte zu unterstützen und sich für Frieden und Völkerverständigung einzusetzen.

Unter dem Motto „Service above self“ werden Projekte regional und weltweit unterstützt. Dabei fließt jeder gespendete Euro zu 100% an die Hilfsbedürftigen.

Dem Rotary Club Würzburg ist es ein großes Anliegen, junge Menschen bei der Vorbereitung auf ihre Berufsausbildung und der Integration in die Gesellschaft zu unterstützen.

Im Stundenplan der BIK-V (Berufsintegrationsvorklassen) stehen u.a. praktische Tätigkeiten in der Werkstatt, für die solide Sicherheitsbekleidung erforderlich ist.

So ist es naheliegend, die Ausstattung der Schüler der Franz-Oberthür-Schule zu unterstützen. Sicherheitsschuhe und -hosen gewährleisten, dass sich die jungen Geflüchteten bei ihrer Arbeit in den Werkstätten nicht gefährden und den hiesigen Arbeitssicherheitsstandards genügen. Für sie ist diese Spende eine deutliche Erleichterung, da ihre finanziellen Mittel ohnehin sehr eingeschränkt sind.

Datum: 15.01.2020

Text: Anja Puchert und Ralph Brexl