Weihnachten im Schuhkarton

weihnachtenimSchuhkarton (Copy)Auch in diesem Jahr hat sich die FOS/BOS der Franz-Oberthür-Schule wieder reichlich für das Hilfsprojekt „Weihnachten im Schuhkarton“ engagiert. Wir konnten insgesamt 30 Päckchen packen und diese mit rund 190,- € Spende an die Würzburger Abgabestelle weiterleiten. Der wundervolle Teddy-Bär auf dem Bild war Bestandteil eines Kartons und wird sicherlich für große Freude bei einem beschenkten Kind sorgen. „Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Geschenk-aktion für Kinder in Not. Jedes Jahr packen fast eine halbe Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum zu Weihnachten Schuhkartons, um Jungen und Mädchen zwischen zwei und 14 Jahren zu beschenken. 2013 wurden im deutschsprachigen Raum 493.288 Schuhkartons gepackt. Aufgrund der geografischen Nähe werden die Päckchen vorwiegend in Osteuropa verteilt. Die Gemeinden vor Ort wählen in Kooperation mit Behörden (z. B. dem Jugendamt) diejenigen aus, von denen sie wissen, dass ihre Eltern wenig Geld haben.

Selbstverständlich möchten wir auch im nächsten Schuljahr wieder an dieser Aktion teilnehmen und freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Schuhkartons und Spenden.

Julie Proft, BW 13