Berufsfachschule für Maschinenbau – Feierliche Abschlussfeier

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule für Maschinenbau wurden im Rahmen einer Feierstunde in das Berufsleben entlassen.

Die AbsolventInnen (Foto: J. Christ)

Für die Stadt Würzburg überbrachte Christian Strohalm vom Fachbereich Schule in einem Grußwort die Glückwünsche. Der stellvertretende Schulleiter Ralf Geisler würdigte den großartigen Einsatz unter Pandemiebedingungen und gratulierte zu den hervorragenden Leistungen. In seinem Ausblick stellte er den Absolventinnen und Absolventen mit Ihrer Doppelausbildung als Feinwerk- und Industriemechaniker gute Möglichkeiten in Wirtschaft, Handwerk und Industrie in Aussicht. Auch die Weiterbildung an der Fachschule für Technik zum Staatlich geprüften Techniker wurde von Herrn Geisler als eine attraktive Option für die weitere berufliche Entwicklung ausdrücklich erwähnt.

Christian Strohalm richtet seine Grußworte an die Absolventen und Absolventinnen (Foto: J. Christ)

Für Ihre besonderen Leistungen wurden die Klassenbesten Christina Dietz, Eduard Schäfer und Khaled Dada vom Elternbeirat der Berufsfachschule für Maschinenbau zusätzlich mit einem Geldpreis geehrt.

Aus den Händen des Klassenleiters Peter Reible erhielten die Absolventinnen und Absolventen dann persönlich ihre Zeugnisse.

Umrahmt wurde die Feierstunde würdig von einem Gitarrenduo des Matthias Grünewald Gymnasium.

Bei herrlichem Wetter wurde der Abschluss bei kühlen Getränken im Freien gebührend gefeiert.

K. Klöpping-Menke
03.08.2022