Verbrenner trifft Elektro

Die BMW AG hat der Franz-Oberthür-Schule eine großzügige Spende in Form eines BMW X3 Hybrid in der Luxury-Line zukommen lassen. Bei der Übergabe des Fahrzeugs durch Herrn Markus Stumpf, Niederlassungsleiter von BMW Rhein in Würzburg waren die Anwesenden begeistert.

Schulleiterin Simone Aslanidis erhält den Fahrzeugschlüssel von Niederlassungsleiter Markus Stumpf von BMW Rhein in Würzburg. (Foto: J. Christ)

Der weiße SUV ist mit zahlreichen Extras ausgestattet und wird den Schülerinnen und Schülern helfen, sich mit dem Thema Elektromobilität vertraut zu machen. Dank der großzügigen Unterstützung des Autohauses Rhein können Auszubildende nun hautnah erleben, wie es ist, einen BMW X3 Hybrid in der Luxury-Version zu fahren und wichtige Erkenntnisse über die Elektromobilität gewinnen. Die Franz-Oberthür-Schule wird dadurch in die Lage versetzt, ihre Schülerinnen und Schüler noch besser auf die Anforderungen der modernen Automobilwelt vorzubereiten.

W. von Kroge
30.03.2023