Verleihung des Regierungspreises an Johannes Heroth

Als Höhepunkt der Abschlussfeier für die Absolvent:innen wurde der Förderpreis der Regierung von Unterfranken an Johannes Heroth verliehen. Für den Preis kommen ausschließlich Absolvent:iunnen in Betracht, die im Abschlusszeugnis der Schule insgesamt mindestens die Note 1,5 erreicht haben.

Ehrung des Regierungspreisträgers Johannes Heroth durch die Schulleiterin Simone Aslanidis und den Fördervereinvorsitzenden Peter Wolf. (Foto: K. Klöpping-Menke)

DZusätzlich werden soziale Kriterien wie die individuelle Leistung entsprechend der Vorbildung, der persönlichen Verhältnisse und der individuellen Gegebenheiten während der Ausbildung berücksichtigt. Die Regierung von Unterfranken würdigt diese Leistung mit einer Ehrenurkunde und einem Geldpreis, der mit einem Beitrag des Fördervereins der Franz-Oberthür-Schule ergänzt wird. Der Preisträger Johannes Heroth absolvierte seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG, Kreuzwertheim schloss sie mit einem Notendurchschnitt von 1,11 ab. Die Schulleiterin Simone Aslanidis und der Vorsitzende des  Fördervereins der Franz-Oberthür-Schule Peter Wolf überreichten die verdiente Auszeichnung.

Marie-Theres Gräf, Kerstin Klöpping-Menke
10.02.2023