Weinschulung mit dem Sommelier Thomas Seitz!

Im Rahmen des fachpraktischen Unterrichts zum Thema Wein durften wir den Sommelier, Thomas Seitz, bei uns begrüßen.

In 5 gemeinsamen Stunden entführte er die Schüler*innen in die spannende Weinwelt. Mit Charme, Lockerheit und Witz fesselte er die 11. Klassen und brachte Ihnen gekonnt die Grundlagen der Sensorik, das Aussprechen einer Weinempfehlung und das Begleiten eines Menüs mit den entsprechenden Weinen bei.

Die Teilnehmer*innen (Foto: N. Sebastian)

Im Rahmen einer Verkostung trainierten wir, den Wein zu analysieren, ihn dem Gast im Fachjargon der Weinsprache zu beschreiben und so den Wein kompetenter empfehlen zu können.

Für uns alle war es ein großartiges und sehr lehrreiches Erlebnis!

Im Namen der Franz-Oberthür-Schule und der 11. Klassen der Gastronomie sagen wir VIELEN DANK für diesen erlebnisreichen Tag!

Text: N. Sebastian
15.07.2022